2012. december 1., szombat

Sei kein Lama!


Willst du die Welt kennenlernen? Willst du neue Freunde beschaffen?

Hast du schon darüber nachgedacht, wie es in einem anderen Land wäre, wenn du dort studieren und du bei einer fremden Familie leben könntest? Es sind  Möglichkeiten.
Das Wesen des Studentenaustauschprogrammes ist, dass  du bei einer fremden Familie im Ausland lebst und im Allgemeinen du in einer örtlichen Schulen lernst. Das ist eine echte drei in eins Lösung, weil du aus grauem Alltag rauskommen kannst und du eine andere Kultur kennenlernst. Inzwischen  lernst du die Fremdsprache auch und kannst viele neue Freunde kennenlernen. Im Programm nehmen ein Sender und ein Empfangsfamilie teil. Aber wenn dich eine Familie empfängt, das heißt aber nicht, dass deine Familie irgendjemanden auch empfangen muss, nur wenn ihr das möchtet. Du bekommst eine neue Familie und das ist die beste dabei.
Im Allgemein macht dieses Studentenaustauschprogramm eine gewisse Organisation. Es sind Programme, die für ein Jahre lang gültig sind und  es sind aber auch kürzere, die nur für paar Wochen oder Monaten dauern. Du und deine Familie können entscheiden, wie lange du beim Programm teilnehmen willst und welche Organisation wählen möchtest.

Michelle Hosang, deutsche Austauschschülerin wählte Ungarn als Zielland. Sie sagte interessante Informationen und persönliche Erfahrungen :)
interview 

  A magyar cikket és interjút elolvashatod az alábbi linken: itt

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése